Menü überspringen

Langstreckenlauf im PSB 24

Wir sind die Abteilung Leichtathletik/Marathon des Pro Sport Berlin 24 e.V., ehemals Postsportverein Berlin.

Wir bieten fachkundiges Training für ambitionierte Langstreckenläufer von 10.000m bis Marathon

Jeden Mittwoch, 18:00 bis 20:00, Stadion Wilmersdorf.
Trainingsgäste sind herzlich Willkommen!

Aktuelles

Trainingsplan: Ohne Stöcke

Je länger man läuft, desto älter ist man auch, und dann fangen die komischen Dinge an zu passieren. Ein älterer aktiver Laufkamerad bekam zum ersten Mal im Bus einen Platz angeboten. Da hatte wohl jemand richtig erkannt, dass dieser Sportler gerade in die Regenarationsphase gehört, [...]

Veranstaltung: Havellauf 2016

Sonntag, 17. Juli am Wannsee.

Veranstaltung: Meister aller Klassen 2016

Mittwoch, 25. Mai im Stadion Wilmersdorf.

Bericht: 36. Berliner Halb­marathon am 03.04.2016

Horst Matznick

Ich weiß gar nicht, wie viele Halb­marathons ich schon ge­laufen bin, 65 - 70 werden es bestimmt sein, denn es war meist eine Standortbestimmung für einen bevorstehenden ganzen Marathon. Da ich in 3 Wochen meinen 62. in Leipzig ­laufe, war...

Bericht: 36. Berliner Halb­marathon am 03.04.2016

Bärbel Rennung

„Wer nach dem Halb­marathon auf die Ergebnisliste schaut und sich mit Mitstreitern vergleicht, stößt schnell auf eine erstaunliche Differenz: Nach offizieller Statistik des Veranstalters SCC haben sich nämlich 32.753 Läufer und Power Walker für den 36. Berliner Halb­marathon angemeldet. Ins...

Bericht: Two Ocean Ultra-Marathon

Heinz Junkes

Wir haben es nun endlich doch gemacht. Vor Ostern sind Ruth und ich mit unseren Ehepartnern nach Südafrika geflogen, um am Ostersamstag den Two-Ocean Marathon (“the world’s most beautiful ­marathon”, http://www.twooceans­marathon.org.za ) zu ­laufen. Start war morgens um 6:30 und...

Bericht: Offene BBM 10.000 m Mä, Fr, Sen und BBM 5.000 m U 20 am 16.04.2016 in der Wettkampfstätte „Stadion Allee der Kosmonauten“

Bärbel Rennung

… so die offizielle Bezeichnung im Veranstaltungsbericht des Berliner Leichtathletik-Verbandes. Bei Nieselregen, Sonne und Wind, also bei typischem Aprilwetter, nahmen Ewald Klammer, M-65, und Bärbel Rennung, W-60, erfolgreich an dieser Veranstaltung teil. Für Ewald endeten die 10.000 m nach 47:34...

Bericht: Halb­marathon auf dem Willi-Brandt-Flughafen

Martin Papke

Schon im letzten Jahr hatten wir uns für den Halb­marathon auf dem werdenden Flughafen in Schönefeld angemeldet. Durch Verschiedenstes verhindert, sind wir in diesem Jahr allerdings kaum zum Laufen gekommen. Am Lauftag selbst bin ich dann allein nach Schönefeld aufgebrochen....

Bilder