Menü überspringen

Berichte & Ergebnisse 2013

OSC Abendsportfest 2013

Beitrag von Justus Habigsberg.

Zur Galerie.

In eher kleiner Runde wurde der 5000m Lauf des OSC Abendsportfestes ausgetragen. Die Bedingungen waren zwar ziemlich gut, aber der Termin zwischen Generalprobe und den Halbmarathon Meisterschaften hinderten auch die meisten OSC Läufer an einer Teilnahme.

Aus unseren Reihen war auch nur Gregor am Start, der aber mit einem klaren Ziel und guter Form. Vom Start weg setze sich ein Potsdamer Läufer ab und gewann das Rennen dann auch in 17:00 Minuten.

Gregor hatte auf der ersten Hälfte trotz des kleinen Feldes eine passende Gruppe. Eine OSClerin und ihr Hase machten ziemlich genau das benötigte Tempo von 3:30. Gegen Mitte des Rennens mussten die beiden aber etwas raus nehmen, doch Gregor konnte das Tempo halten und kam mit 17:28 wirklich zufrieden als zweiter ins Ziel.

... und auch wenn es keine wirklich zu schlagende persönliche Bestzeit gab, möchte ich zu einer tollen neuen gratulieren.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.