Wir sind die Abteilung Leichtathletik/Marathon des Pro Sport Berlin 24 e.V., ehemals Postsportverein Berlin.

41. Generali Berlin Halbmarathon 2022

Veranstaltungen

Hier der Laufbericht von Steffen Goll:

Am Start dachte ich heute, die Winterserie startet. So kalt war es. Sogar einige Schneeflocken zeigten sich. Das Starterfeld war diesmal etwas kleiner als sonst, (Pandemiebedingt), so dass viel Platz auf der Strecke war. Wie immer war alles bestens organisiert. Wegen der Kälte lief ich recht flott die ersten 5 Km im 5er Pace los und mir wurde schnell warm. Bei 10 Km kam immer noch eine 51er Zeit raus. Wie üblich bei mir, verdrödelte ich dann etwas Zeit auf der 2. Hälfte, um dann wieder meinen bekannten Endspurt hinzulegen.
Zusammengefasst wäre ich sehr schnell, wenn das Rennen nur aus dem 1. und letzten km bestehen würde.
Am Ende war ich mit einer 1:52:37 aber sehr zufrieden, da es meine schnellste Zeit seit 3 Jahren war. Möglich war dies durch die tolle Trainingsgruppe vom PSB 24.
Nun noch die weiteren Ergebnisse die ich gefunden habe:
Wulfmeyer, Friedrich Wilhelm M55 in 1:35:26
Papenbrock, Karsten M60 in 1:41:48
Goll, Steffen M55 in 1:52:37
Pfaff - Hofmann, Sylvia W50 in 1:54:37
Itabashi, Atsushi M55 in 2:06:20

Bei den Frauen gab es heute einen neuen Streckenrekord von der Kenianerin Sheila Chepkirai Kiprotich in 65:02.
Bei den Männern verpasste der Kenianer Alex Kibet aus Kenia in 58:55 nur um 12 Sek. einen neuen Streckenrekord.

Fotos von Steffen Goll und Svenja Suhr


Post a comment

?>



	
	
	
	
	
			

	
	

Leichtathletik - Marathon