Menü überspringen

Berichte & Ergebnisse 2001

Norddeutsche Meisterschaften
Berlin-Brandenburgische Seniorenmeisterschaften

Ludwigsfelde, den 11.März 2001

Unser Post SV Berlin hatte zwei sehr erfolgreiche Teilnehmer am Start, die beide den Halbmarathon-Meisterschaftslauf in ihrer Altersklasse auf dem Siegertreppchen beendet haben.
Bei den Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg - Senioren M55 - Halbmarathon erreichte

Manfred Kretschmer Platz 2 in 1:22:26

und bei den gleichzeitig ausgetragenen Norddeutschen Meisterschaften - Senioren M55 - Halbmarathon ergab diese Zeit ebenfalls Platz 2 für Manfred Kretschmar.

Bei den Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg - Senioren M60 - Halbmarathon erreichte

Dieter Segebart Platz 2 in 1:28:42

und bei den gleichzeitig ausgetragenen Norddeutschen Meisterschaften - Senioren M60 - Halbmarathon ergab diese Zeit Platz 6 für Dieter Segebart.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Trotz aller Freude ist hierzu eine kritische Anmerkung nötig. Ausgerechnet bei den Seniorenklassen ist eine gemeinsame Wertung für die Länder Berlin und Brandenburg vorgenommen worden. Das ist sonst nicht vorgesehen und auch nicht richtig! Noch sind die Länder Berlin und Brandenburg nicht zu einem Bundesland verschmolzen, also auch bitte nicht bei den Senioren!

Unser Dieter Segebart wäre Berliner Meister in der M60 gewesen!

Zurück zum Seitenanfang