Menü überspringen

Berichte & Ergebnisse 2001

3. Mercedes-Benz-Halbmarathon

Am 9. September 2001 hat der VfL Tegel in Berlin-Reinickendorf den 3. Mercedes-Benz-Halbmarathon veranstaltet, von dem hervorragende Ergebnisse unseres Läufer-Ehepaars Imke und Dietmar Klocke zu berichten sind. Imke errang den Gesamtsieg bei den Frauen, und Dietmar errang Gesamtplatz 3 und den M50-Platz 1 bei den Männern.
Herzlichen Glückwunsch!
Im Einzelnen erreichten die beiden folgende Zeiten:

PlatzAK-PlatzAKNameNetto-Zeit
1. Frau1W35Klocke, Imke1:23:20
3 gesamt1M50Klocke, Dietmar1:14:12

Gleichzeitig fand bei dieser Veranstaltung die Berlin-Brandenburgische Meisterschaft im 10000-Meter-Straßenlauf statt, bei der Dieter Segebart den Sieg in der Altersklasse M60 errang!
Seine Siegerzeit war 39:59, also im Schnitt vier Minuten pro Kilometer!

Das war doch Spitze !

An der gleichen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft im 10000-Meter-Straßenlauf hat auch Andreas Schierarend erfolgreich teilgenommen, Andreas errang den Sieg in der Altersklasse M50! Er wurde aber nicht als Meister geehrt, weil in seiner Altersklasse zu wenig Teilnehmer am Start waren. Man sieht daran, dass in jedem Wettkampf auch genügend "Verlierer" gebraucht werden!
Seine Siegerzeit war 38:26, also noch deutlicher unter vier Minuten pro Kilometer!
Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!