Menü überspringen

Berichte & Ergebnisse 2004

Deutsche 100km-Straßenlaufmeisterschaften

Am Sonnabend, den 27. März 2004, fand in Kienbaum die Deutsche 100km-Straßenlaufmeisterschaft statt, an der unser Haudegen Werner Feist erfolgreich teilgenommen hat. Er hat als Siebzigster, aber Vierter seiner Altersklasse die 100 Kilometer in 9:47:30 Stunden bewältigt. Eine Zeit unter zehn Stunden war auch sein Ziel, weil das die Qualifikationsnorm für die 24 Stunden von Apeldoorn ist, und Werner kann ja wohl nicht genug kriegen. Als Training für die 100 Kilometer hat er schließlich bereits im Februar einen Marathon in Las Vegas bestritten und in 3:53:17 Stunden beendet!

Da kann man nur den Hut ziehen oder auch fassungslos dabeistehen und hoffen, dass Knochen, Muskeln und Sehnen solche Torturen immer wieder aushalten.
Herzlichen Glückwunsch von uns, lieber Werner!