Menü überspringen

Berichte & Ergebnisse 2014

Training hilft

Beitrag von Ralf Milke.

Man muss wirklich nicht zu jedem - Pups einen Bericht schreiben, und mehr als so einen hatte ich nicht abgeliefert, als ich in Kienbaum nach 55 von 100 km mit staksigen Beinen aus dem Rennen ging. Aber von mehreren wurde ich schon nach Berichterstattung gefragt, dann also doch. Schonungslos. Das Gesamtbefinden war noch ok, aber mich bei einer Straßenlaufmeisterschaft gehend über die Runden schleppen - nein, das wollte ich mir ersparen. Das war ein sehr mißratener Lauf, selbst im Training war ich besser, aber viel trainiert habe ich schon lange nicht, und dünnes Training bedeutet eben brüchige Form. Meine Erkenntnis aus dem Lauf ist keine neue, aber manchmal verdient sie, erfrischt zu werden: Training hilft. Ab jetzt wieder. Vielleicht schreibt ja Linda noch einen Bericht von außen. Niels hat parallel zum 100-km-Lauf ganz souverän die Deutsche Meisterschaft der DUV über 50 km gewonnen. Und fotografiert hat sie ja auch ganz fleißig.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.