Menü überspringen

Berichte & Ergebnisse 2017

Lichtenrader Meile

Beitrag von Sonja Thiele.

Zur Galerie.

Eine Lichtenrader Meile ist 7,5 Kilometer lang und wie fast immer war es heiß am Veranstaltungstag. Für die Berlin-Cup-Wertung müssen gleich zwei Meilen gelaufen werden. Christian Auerbach kam als 26. nach 1:09:37 ins Ziel, 11 Sekunden nach dem dritten der M 50. Audrey Nioucel wurde 6. Frau und gewann die W 40 in 1:13:09. Günter Lewanzik wurde 39. und zweiter in der M60 nach 1:13:35 und auch Manfred Kretschmer wurde zweiter in seiner Altersklasse, der M 70, Gesamtplatz 46, in 1:15:32.

Für mich war es der erste Wettkampf seit 2011 und mir genügte eine Meile. 36:30 reichten für den ersten Platz in der W 40 und Gesamtplatz 7 bei den Frauen. Schön, mal wieder in gelb unterwegs zu sein.

Neben den Großen laufen bei der Lichtenrader Meile auch viele Kleine die Bambinimeilen über 500m, 1km und 2 km. Philipps und meine Söhne liefen die Bambinimeile über 500 m. Alvar läuft für den SSV Lichtenrade und benötigte 3:06 und erreichte Platz 20. Für Ari war es der erste Lauf und ich begleitete ihn. Er kam als jüngster Teilnehmer nach 4:42 ins Ziel.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.