Menü überspringen

Berichte & Ergebnisse 2018

Regnerischer Ausflug zur Saubucht

Beitrag von Rainer Falkenberg.

Zur Galerie.
Ergebnisliste 13. Helios Grunewaldlauf 10 km
NameZeit [mm:ss]GesamtplatzAKPlatz AK
Frederic Georges38:068M401
Günter Lewanzik45:1041M651
Rainer Falkenberg48:5864M355
Steffen Goll49:0666M5010
Alina Pempe49:4572W352
...
181

Der pünktlich zum Sommeranfang am 21. Juni eingesetzte Wetterumschwung bescherte uns am heutigen Tage nicht nur morgendliche Temperaturen von ca. 11 Grad Celsius sondern ebenfalls Nieselregen. Um 10 Uhr gab Bernhard Becker den Startschuß zur traditionellen Strecke zur Saubucht und zurück. Zuerst bergab und dann wieder bergauf liefen Alina Pempe, Frederic Georges, Günter Lewanzik, Steffen Goll und Rainer Falkenberg. Insgesamt nahmen 181 Läufer teil.

Christian Auerbach war trotz Verletzung vor Ort und erteilte wichtige taktische Anweisungen vom Streckenrand. Daher wurden hervorragende Zeiten erzielt. Ich hatte den Eindruck, daß der Nieselregen und die niedrigen Temperaturen recht angenehm waren. In den vergangenen Jahren war meist Hitze angesagt, die mir in Verbindung mit dem Anstieg auf den letzten zwei Kilometern meistens den Rest gab. Nach der Siegerehrung und der obligatorischen Tombola versammelten sich noch einige von uns in der "Scheune" am S-Bahnhof Grunewald, um das Kaloriendefizit zu kompensieren. Danke an Christian und Anja für das Organisieren des Tisches - der Tag war gerettet.

Die Fotos knipste übrigens mein alter Freund Tobias, der sowohl auf der Strecke als auch in der "Scheune" mit dabei war.

Wir hoffen auf Christians zeitnahe Genesung und anschließende Bestzeiten.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.